Holzland, Eisenland, Glasland – Exkursion in das Obere Emsbachtal

Der Nassauische Verein für Naturkunde und die Bürgerstiftung Unser Land: Rheingau-Taunus laden zu einer gemeinsamen Wanderung in das Obere Emsbachtal ein.

Der Titel „Holzland, Eisenland, Glasland“ verspricht spannende Einblicke in die wechselvolle Nutzungsgeschichte der Region, die bereits in historischer Zeit intensiv vom Menschen geprägt war. Die Exkursion steht unter der ortskundigen Leitung von Dr. Rainer Dambeck.

Treffpunkt: Samstag, 15.07.2023, 14:00h, Limes-Info-Pavillon (Dornsweg), Glashütten (Taunus).
Die Strecke nutzt teilweise mittelschwere Wege und unbefestigtes Terrain. Festes Schuhwerk ist erforderlich.

Anmeldungen sind unverbindlich möglich unter klaus.werk@werk-home.de (Stichwort Bürgerstiftung Unser Land – Exkursion).