You are currently viewing Wahlprüfsteine zur Kommunalwahl 2021

Wahlprüfsteine zur Kommunalwahl 2021

Am 14. März 2021 finden die Kommunalwahlen in Hessen statt.
Die Bürgerstiftung hat vor diesem Hintergrund Fragen formuliert und an die Parteien und Wählergemeinschaften (außer der AfD) in Wiesbaden und im Rheingau-Taunus-Kreis gerichtet.
Es geht dabei um die politischen Schwerpunkte in der nächsten Legislaturperiode im Kontext Nachhaltigkeit, Sicherung der Kulturlandschaft, kulturelles und natürliches Erbe.
Diese Themen sind aus Sicht der Bürgerstiftung Unser Land für unseren Aufgabenbereich von besonderer Relevanz. Die Haltung der Parteien zur Wahrnehmung dieser Themen und den Aufgaben in der kommenden Legislaturperiode ist uns wichtig.

In den beiden hier eingestellten Dokumenten finden Sie die Zusammenstellung der Antworten:

Wir werden die Antworten in unseren Gremien diskutieren und publizieren hiermit zugleich eine Gesamtschau vor der Wahl , um den Bürger*innen Gelegenheit zur Information und zum Vergleich zu geben.