Frauen auf Blumenwiese
Almauftrieb
kaufmannsweg

Unsere laufende Fördertätigkeit unterstützen Sie am wirkungsvollsten durch eine allgemeine Projektspende. Sie geht direkt an Projekte, welche die Bürgerstiftung „Unser Land Rheingau und Taunus“ anhand ihrer Förderkriterien ausgewählt hat. Mit einer zweckgebundenen Spende können Sie einen Projektträger besonders unterstützen und auf eine schnellere Realisierung des Projektes einwirken.

Luchs-Patenschaft

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, als Luchs-Pate für das Luchsprojekt unserer Stiftung zu spenden. Wir unterstützen damit den Arbeitskreis Hessenluchs bei der Erhebung von Daten zur Luchsbeobachtung im Rheingau-Taunus-Kreis und den Wäldern der Stadt Wiesbaden – zum Beispiel durch Fotofallen. Die Wiederansiedlung des Luchses in den Wäldern unserer Region kann so zu unserem gemeinsamen Anliegen werden.

Anlassspende

Die Entscheidung für eine Spende wird oft durch einen besonderen Anlass ausgelöst, der eine erhöhte Bereitschaft zum Spenden für einen guten Zweck mit sich bringt. Dies können Familienfeiern, Jubiläen, Gedenk- und Trauerfeiern sein. Laden Sie doch Ihre Gäste ein, an Stelle eines Geschenkes für die Erhaltung unserer Kulturlandschaft mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt und unser kulturelles Erbe zu spenden.

Nassauische Sparkasse
BIC: NASSDE55XXX
Konto: 555 550 003
Inhaber: Bürgerstiftung Unser Land!